Fuerteventura 3/2008

Geflogen bin ich wie meistens mit FlyNiki und als Hotel habe ich das recht zentral gelegene Elba Carlota gebucht, wie so oft über Accomline/Hotelclub. Das Elba Sara ist nicht weit davon entfernt. Dazwischen ist ein größeres Einkaufszentrum mit EuropoSpar, das täglich bis 22:00 geöffnet hat. Man kann einfach auf Halbpension oder Vollpension aufzahlen vor Ort. Das Essen und Service war sehr gut. Ebenso kann man diese Hotel via Neckermann buchen.
Die meisten Flugzeuge drehen hier in den Endanflug ein, was aber nicht sonderlich laut war - meistens war die Brandung wesentlich lauter.
Ich hatte ein Mietauto bei Holidayauto gebucht und so ziemlich alle Ort, die via asphaltierten Strassen erreichbar waren angesteuert.
Von wirklich sehenswerten Inseln Santorin/Thira und und Lanzerote schon vorher verwöhnt hatte ich mir nicht allzuviel erwartet, aber ich war angenehm überascht, dass doch vieles geboten wurde.
Es gibt viele Sandstrände, errodierte Vulkanberge, und Strände für Surfer, Kitsurfer und Wellenreiter zu sehen. Und viele Dörfer bemühen sich touristische Attraktionen zu bieten. Mehr im entlegenen Süden findet man dann die Hotelburgen wie an der Mittelmeerküste. Beim Wetter hatten wir Glück: trotz manchmal stärkerer Bewölkung hatte es nie geregnet und um die 18-24 Grad. In der Zwischenzeit gabe es in Deutschland und Österreich einen Wintereinbruch mit entsprechenden Schneekaos auf den Straßen. Am Tag der Rückflug gab es dann auch zu Hause wieder um die 18 Grad.

  • erste Bilder

    ...zurück/back


    Freigabe nur für private Verwendung - ansonsten nur nach Rückfrage - for private use only, ask me for permission
    © by AustrianAvaiationArt.org et. al.- Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved
    last edit: 4.4.2008